Meine Liebe

Etwas auf das wir alle keinen Einfluss haben, und das ist auch genau so richtig, ist die Liebe. Ich kann mich noch genau an meine aller erste Liebe erinnern. Ihr Name war Sabine. Sie hatte zwar kurze Haare was ich für ein Mädchen nicht gerade ansprechend fand, aber ihr Gesicht, es hatte diesen Glanz, dieses unschuldige, der Blick – ich war sehr lange wie gebannt. Sie war mit mir in der gleichen Klasse, aber leider hat sie meine Gefühle nie erwidern können. Nun ja, ich muss zugeben sie hatte etwas besonderes an sich, was mich als Teenager anzog, etwas ganz besonderes. Ich war so sehr verliebt, das man mich damals sogar dafür hänselte, denn ich schwebte quasi in meinen Gefühlen auf Wolke Sieben, was ich ganz sicher nicht verbergen konnte. Ein Junge mit Gefühlen? Dann noch diese zeigen? Holla, das konnte nicht gut gehen. Nun ja, auch heute noch haben Menschen ein Problem damit das man(n) Gefühle zeigt, so wie ich es hier mit meiner Seite tue. Aber Gefühle sind das Tor zum Leben, man muss es einfach nur einmal versuchen.
Was macht man wenn man verliebt ist schon seit je her? Richtig, man schnitzt ein Herz mit den Initialen in einen Baum. Vor noch nicht allzu langer Zeit habe ich den Baum noch einmal besucht und siehe da, das Herz ist auch heute nach über 36 Jahren noch immer sichtbar. Irgendwie zurück blickend eine schöne Erinnerung, was mir heute ein Schmunzeln ins Gesicht zaubert.

Die Zeit verging und in einer Tanzschule lernte ich ein Mädchen kennen. Mein bester Freund Frank, er kannte sie schon aus einer Klicke, brachte uns näher. „Claudia, die wäre was für dich“, meinte er damals. Nun ja, es war eine sehr kurze Zeit die ich mit ihr verbrachte, heute auch zurück blickend bauten sich bei mir ihr gegenüber keine so richtigen Gefühle auf. Es waren ein paar schöne aber dennoch keine nachhaltig besonderen Stunden. Auch nicht unbedingt erwähnenswert, aber sie beendete die doch recht kurze Epoche meiner damaligen Freundinnen (wenn man das so sagen kann) in der Teenagerzeit, bis ich dann meine spätere Frau  kennen lernte. (Dieses Kapitel jedoch schließe ich hier aus)  

Jedoch möchte ich noch erwähnen das 2 wundervolle Kinder zur Welt kamen die in meinem Leben steht's eine ganz wichtige Rolle gespielt haben. Mein Sohn erblickte 3 Jahre nach seiner Schwester das Licht Welt. Ich muss zugeben, das ich erst Bedenken damals hatte, kann man denn 2 Kinder wirklich gleich lieben? Meine Tochter, sie war mein ein und alles, ich glaube auch das ich ihr ein guter Vater war (hoffentlich noch bin) und nun, nun kam ein weiteres Kind hinzu. Aber kaum auf der Welt, wusste ich dass es sehr wohl geht, nicht nur 1 Kind lieb haben zu können. Jedes Kind, jeder Mensch hat seine Besonderheiten und man liebt ihn wie er ist. Ich hatte nicht eine Sekunde den Zweifel daran, dass ich ein Kind mehr lieben würde wie das andere. Meine Kinder waren mein Leben und sie sind es ganz gewiss noch heute. Ich für mich kann das offen sagen, da ich es ihnen auch stehts gezeigt habe und immer zeigen werde und noch wichtiger, es ihnen auch spüren lasse.

In einem Internet Forum, oh ja das Zeitalter des Internet machte in den vergangenen Jahren diese mega Sprünge, lernte ich in einem Kochforum einige neue Freunde kennen. Nun Kochen ist und war irgendwie schon immer meine Leidenschaft. Und da gibt es so ein schönes Gerät mit dem man sehr viel schöne Dinge zaubern kann, den TM. Aber neben leckeren Rezepten die ich dort entnehmen konnte und auch eingestellt hatte, hatte ich meine Sprüche und Gedichte dort in einem Poesiebereich eingestellt. Dort lernte wie schon gesagt viele liebe Menschen kennen und auch einige besonders schätzen...

(es geht immer mal ein Stück weiter, so wie es auch immer ein Morgen geben wird...)